TV-Zelt

Das TV-Zelt leistet uns seit vielen Jahren treue Dienste. An Turnfesten dient es als Unterkunft, und am Bassersdorfer Chlausmärt werden jeweils unzählige Gäste darin bewirtet. Ausserdem kann es für private Anlässe gemietet werden. Die heimelige Atmosphäre und der besondere Charme kommen auch von der unüblichen sechseckigen Form. Die Holzkonstruktion wurde von einem unserer Turner entwickelt. Sie hat sich über die vielen Jahre immer wieder bewährt.
TV-Zelt
Mehrmals musste das Zelt bisher revidiert werden. Und auch nachdem wegen Schneefalls das ganze Dach eingedrückt war, gaben wir nicht auf und bauten es in Rekordzeit wieder sicher zusammen.
Die beiden heftigen Stürme am Eindgenössischen Turnfest 2013 in Biel haben sogar so viel Schaden angerichtet, dass der Eindruck entstand, das Zelt sei nicht mehr reparierbar. Aber mit VEREINten Kräften haben wir es innerhalb eines Tages wieder neu aufgebaut. Dabei wurde die Kostruktion geringfügig optimiert. Auf- und Abbau sowie der Transport wurden dadurch noch weiter vereinfacht.
TV-Zelt
Vor nicht allzu langer Zeit hatte ein Reporterteam die einmalige Gelegenheit, die Spezies der Turner bei ihrem Nestbau zu beobachten. Was daraus entstanden ist, wird in der Forscherwelt als Sensation hochgelobt. Noch nie waren diese scheuen Artgenossen so unmittelbar und ungestört zu beobachten. Doch schauen Sie selbst:
TV-Zelt
TV-Zelt